Schule Stetten im Überblick

Lehrerteam

Kiga/Primarschule Stetten

Die Schule Stetten führt drei altersgemischte Kindergartenabteilungen genannt Fuchsbau, Biberburg und Storchennest, drei altersgemischte 1./2. Klassen und drei altersgemischte 3./4. Klassen.

An unserer Schule führen wir umfassende Blockzeiten. Bei umfassenden Blockzeiten werden die Kinder ab dem zweiten Kindergartenjahr an fünf Vormittagen mindestens dreieinhalb Stunden respektive vier Lektionen und bis zu vier Nachmittagen unterrichtet. Sie stehen dabei unter der Obhut der Schule. In Stetten werden die Kinder aus dem 6-jährigen Kindergarten bis zur 4. Klasse jeweils Montag bis Freitag von 8.15 bis 11.45 Uhr unterrichtet. Der Nachmittagsunterricht von 13.30 bis 15.00 Uhr ist klassenspezifisch. Die Kinder aus dem 5-jährigen Kindergarten haben am Freitag keinen Unterricht.

In den Untermenüs finden Sie Angaben zu Adresse und Lage, den Ferienkalender für das aktuelle und die kommenden Jahre, die wichtigsten Dateien zum Download und ein paar wichtige Links auf externe Websites.

Primarschule Künten

Die Primarklassen 5 & 6 werden in unserer Nachbarsgemeinde Künten geführt. Infos dazu finden Sie auf der Schulhomepage von Künten: www.schulekuenten.ch/.

Oberstufe

Die Oberstufe von Stetten gehört zusammen mit den Gemeinden Künten, Fischbach-Göslikon und Niederwil zum Schulverband Reusstal. Diese Kreisschule ist zuständig für die Real- und Sekundarschule, welche an den Standorten Stetten und Niederwil geführt werden, mit einer gemeinsamen Schulleitung und Sekretariat in Niederwil. Mehr Informationen erhalten Sie auf  der Website der Kreisschule www.schulverband-reusstal.ch

Die für die Stettener Kinder zuständige Bezirksschule befindet sich in Mellingen: www.schule-mewo.ch/

Quartalsblatt

4 x jährlich erhalten die Schüler/innen der Primarschule Stetten ein Terminblatt, auf welchem die wichtigsten Termine für das jeweils kommende Quartal aufgelistet sind.